Gutenstein NÖ
Musikvereine

Gutenstein - Österreich

Mariahilfberg

Schloß Hoyos

Gutenstein liegt im Voralpengebiet, genauer gesagt in den steirisch- niederösterreichischen Kalkalpen am Fusse des Schneebergs. Die Berge um Gutenstein heißen die Gutensteiner Alpen.
Zu erreichen ist es über die Südautobahn (A2), Abfahr Wöllersdorf. Nach der Abfahrt sind es ca. noch 35 km westlicher Richtung über die gut ausgebaute Gutensteiner Bundesstraße. Gesamtentfernung von Wien ca. 80 km entfernt. Gesamtfahrtzeit ca. 45 min.
Die können Gutenstein aber auch bequem mit der Bahn erreichen. Wenn Sie z.B. aus Wien kommen, haben sie die Möglichkeit, in Wien Meidling mit einem Intercityzug bis Wr. Neustadt zu fahren. Von dort fährt ein Anschlußzug nach Gutenstein. Gesamtfahrzeit ca. 1 1/2 Stunden.

Homepage Freiwillige Feuerwehr Gutenstein Niederösterreich

Homepage
Freiwillige Feuerwehr Gutenstein
Niederösterreich

Weitere Informationen:
www.gutenstein.at